top of page

Augen Forum

Öffentlich·303 Mitglieder

Frage zu Waschmittel und die dämpfe davon

Hallo, und zwar habe ich meine Schuhe per Hand mit einem flüssigen Waschmittel (für die Waschmaschine eigentlich) gewaschen und zwar mit Schutzbrille da ich auf Nummer sicher gehen wollte. Das Problem ist das ich trotzdem so ein leichtes brennen im Auge bekommen habe und jetzt Angst habe das diese ätzenden Stoffe auch über den Dampf übertragen werden können, Liege ich damit falsch und spinne eventuell nur oder kann da was drann sein und muss man das checken lassen?

Freundliche Grüße 👋

45 Ansichten

Doppelbilder können viele Ursachen haben, ohne genauere Informationen und Untersuchung wird ein online Forum keine bessere Information über ihre individuelle Situation als ihre bisherigen Augenuntersuchungen bieten können. Hat keiner der Ärzte eine Ursache finden können oder eine weitere Abklärung eingeleitet?

Prinzipiell ist zu klären ob die Doppelbilder binokulär oder monukäl auftreten (einseitig oder beidseitig). Und was genau "Doppelt" bedeutet.

Mögliche Ursachen reichen von Medientrübungen/ veränderungen (Hornhaut, Linse, Tränenflüssigkeit etc.)

Über Netzhautveränderungen

Augenbewegungsstörungen bis hin zu neurologischen Erkrankungen

bottom of page