Probleme mit sehkorrektur
Ich musste 2023 einen sehtest machen für die autoprüfung. Dabei wurde eine hornhautverkrümmung von -3.5 recht und -3.75 links festgestellt. Mit der brille die ich danach erhalten habe komme ich nicht zurecht. Die löst bei mir panikattacken aus da sich das bild ständig veräert sobald ich meinen kopf neige. Das ding fühlt sich an wie einen schraubstock im gesicht.. danach habe ich torische kontaktlinsen ausgetestet. Damit komm ich auch nicht klar. Zum einenist das bild instabil& zum andern seh ich den handlingstint was super unangenehm ist. Nächster versuch sklerallinsen. Die stabilität ist gut allerdings trüben die nach 3h ein. Hab die auch wieder abgesetzt weil ich das nicht tolleriere dass die farben im tagesverlauf zunehmend verblassen. Nun überlege ich mir die augen mit cten lasern zu lassen. Ich hab angst, dass da auch irgendwelche farbveränderungen oder trübungen entstehen. Was ich bräuchte währ die exakte performance von meinen augen jedoch in…

Hallo Mareike,
ich habe nach dem Ausschlussverfahren alles abklären lassen, vermutet wurde am Ende eine Autoimmunreaktion.. eine wirkliche Ursache gefunden wurde nicht.
Seit Juni 2025 habe ich Ruhe .. ich war auch sehr verzweifelt weil keiner so richtig wusste. Bei mir halfen ganz gut die Diclo Tropfen, wenn es besonders schlimm war auch Kortison, habe eine mildere Sorte bekommen die den Druck nicht erhöht hat. Lange habe ich auch Ikervis Tropfen getropft, habe sie dann irgendwann ausgeschlichen, ebenso die anderen Tropfen. Das ist wirklich eine sehr nervige Sache !!
Und hier im Forum wurden noch die Hylo Gel Tropfen empfohlen , die nehme ich nach wie vor.
Liebe Grüße🍀
Kerstin