Probleme mit sehkorrektur
Ich musste 2023 einen sehtest machen für die autoprüfung. Dabei wurde eine hornhautverkrümmung von -3.5 recht und -3.75 links festgestellt. Mit der brille die ich danach erhalten habe komme ich nicht zurecht. Die löst bei mir panikattacken aus da sich das bild ständig veräert sobald ich meinen kopf neige. Das ding fühlt sich an wie einen schraubstock im gesicht.. danach habe ich torische kontaktlinsen ausgetestet. Damit komm ich auch nicht klar. Zum einenist das bild instabil& zum andern seh ich den handlingstint was super unangenehm ist. Nächster versuch sklerallinsen. Die stabilität ist gut allerdings trüben die nach 3h ein. Hab die auch wieder abgesetzt weil ich das nicht tolleriere dass die farben im tagesverlauf zunehmend verblassen. Nun überlege ich mir die augen mit cten lasern zu lassen. Ich hab angst, dass da auch irgendwelche farbveränderungen oder trübungen entstehen. Was ich bräuchte währ die exakte performance von meinen augen jedoch in schärfer. Unterm strich zeigt meine bisherige erfahrung, dass mir performance wichtiger ist als scharf sehen. Meinen alltag bestreite ich im moment ohne sehkorrektur. Hat wer von eucherfahrungswerte zu farbverändrungen bzw eintrübumgen& spiegelungen nach lasereingiffen? Mir ist das risiko von halos bewusst. Gibt es darüber hjnaus andere risiken in bezug auf die performance?