Meine Problematik begann im Prinzip schon vor 10 Jahren, als beim Augenarzt festgestellt wurde, das der Sehnerv nicht so ausgesehen hat wie er sollte.
Deshalb habe ich etwa alle 2 Jahre eine komplette Glaukomvorsorge gemacht immer ohne Befund und ich hab auch nie was gemerkt.
Mein Augendruck war immer gut, auch im Tagesprofil.
Auch meine Sehschwäche mit etwa -2,0 nicht auffällig.
Bei der letzten Augenuntersuchung vor 2 Monaten stellte der Arzt plötzlich eine Verschlechterung auf -3,0 rechts fest und untersuchte alles wieder sehr gründlich. Es gab keinen Hinweis auf eine Erkrankun, nur sollte ich eine neue Brille kaufen. Da meine finanziellen Mittel vorab nicht ausreichten, ging ich erst heute.
Nun stellte sich folgendes fest, der Optiker mal links - 1,5 und rechts - 3,5
Was schon alleine auffällig war, aber die Probleme zeigten sich deutlich im Sehtest für beide Augen: nämlich das ich dann Doppelt sah und zwar extrem. Also zb man sah auf ein Kreuz und ich sah aber kein Kreuz sondern den waagerechten Strich links und den senkrechten rechts und es sah auch aus als wenn beide richtig weit auseinander waren.
Zeigte er mir eine Tafel mit 4 zahlen sah ich 8 und zwar um so genauer er rechts die sehsärfe einstellte um so schlechter wurde es. Machte er das rechte Auge blind sah ich normal.
Wie ist es möglich das der Augenarzt sagte alles ist ok ( hab sogar alle Igel Leistungen mitgenomme) und nun habe ich Probleme mit einer passenden Brille. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Oder evtl noch untersuchen lassen könnte? Kennt jemand evtl dieses Problem?
Danke für die ausführlichen Beschreibungen, leider kann nur der Untersucher Ihnen sagen was genau auffällig war oder ob bei den Tests alles in Ordnung war. Es kann durchaus gewollt sein, dass beim Sehtest kurzfristig schlechter/ doppelt gesehen wird ...
Haben Sie nun eine Brille? Wenn die Brille nicht passt, mit dem Optiker Rücksprache halten der diese angefertigt hat.
Haben Sie eine neue Sehverschlechterung (nicht nur während der Tests) z.B. Doppelbilder dann erneut zum Augenarzt und diese abklären lassen