Ich habe seit einiger Zeit ( bestimmt schon seit einem 3/4 Jahr) das Problem, dass ich bei einem Blick auf etwas helles (Bildschirm, Himmel o.ä.) sich kleine leuchtende und bewegende Punkte durch mein Blickfeld bewegen. Zudem habe ich eine Glaskörpertrübung. Ich bin 22 Jahre alt und hatte im Juli letzten Jahres auch ein Loch in der Netzhaut, welches gelasert worden ist. Das Lasern war erfolgreich - so zumindest die Ärzte. Ich war jetzt bereits bei einigen Augenärzten aber keiner konnte mir so recht weiterhelfen. Die Netzhaut sei aber soweit in Ordnung es konnte also kein weiteres Loch oder so festgestellt werden. Alle sagten es würde durch einen Zug auf die Netzhaut entstehen ... Aber den ganzen Tag also quasi 24/7 ?! Bin mittlerweile einfach hilflos und hab auch keine Lust mehr rauszugehen deswegen ... Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich immer schlechter Sehe. ich trage aktuell eine Brille bzw. manchmal wegen der Maske auch Kontaktlinsen mit -1,5 dpt. Trotzdem bemerke ich es besonders beim Autofahren immer wieder, dass ich einfach schlecht sehe. Auch beim lesen habe ich Schwierigkeiten. Nicht dass ich die Buchstaben nicht erkenne aber ich kann mich irgendwie nicht darauf fokussieren ..
top of page
Forum
Rechtshinweis: Die Diskussion im Forum enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung verwendet werden. Sie kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.
⠀
bottom of page
Und sollte tatsächlich von ophtalmologischer und neurologischer Seite alles vollständig abgeklärt und unauffällig sein, könntest du eventuell noch eine psychiatrische Abklärung in Erwägung ziehen.