Hallo!
Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen das Gefühl, als hätte ich etwas in den Augen (wie ein Fremdkörper), obwohl da nichts ist. Das Gefühl tritt erst am späten Nachmittag/Abend auf, entweder in einem oder beiden Augen, und verschwindet dann wieder. Über Nacht verschwindet es dann wieder. Manchmal ist es so schlimm, das ich mein Auge kaum offen halten kann, weil es sich einfach anfühlt als wäre da ein riesen Sandkorn drin. Da das Gefühl abwechselnd in beiden Augen Auftritt und auch auf einmal wieder besser wird oder verschwindet für den Tag, denke ich nicht das da wirklich etwas ist.
Ich dachte es liegt vielleicht daran das ich zu trockene Augen habe und habe mir daher Augentropfen speziell dafür gekauft und diese jetzt auch eine Woche lang regelmäßig benutzt, aber ohne jede Besserung. Jetzt habe ich für nächste Woche einen Termin beim Augenarzt.
Hat jemand mit so einem Gefühl vielleicht Erfahrung?
Lieber xhdjdkrhnek,
Die von dir beschriebenen Symptome hören sich schon nach Sicca-Symptomatik an. Du kannst versuchen die Augentropfen noch regelmäßoger (bis zu alle 30 min) zu verwenden. Alternativ kannst du auch andere Präparate ausprobieren. G
Es gibt eine breite Auswahl mit und ohne Konservierungsmittel. Sollten diese nicht ausreichen können auch andere Therapiemaßnahmen, ergriffen werden. Diese solltest du jedoch unbedingt mit deinem Augenarzt abklären.
Schön, dich zu sehen!
Augenarzt Online