ist mir jetzt schon ein paar mal passiert: wenn ich auf einer Seite liege und mich ruckartig auf die andere drehe, dann sticht es im linken Auge. es fühlt sich an, als ob was auf den Augapfel einwirkt. Dieses Stechen hält dann einige Minuten an und es entsteht sowas wie ein Druck auf den Augapfel. Habe deswegen auch schon meinen Augenarzt gefragt, der hat aber nichts feststellen können. Aufgrund einer autoimmunerkrankung nehme ich ständig Kortison und Immunsuppressiva, der Augendruck hat bisher immer gepasst. Beim Abschminken, wenn ich mal aus Versehen stärker draufdrücke aufs Auge bekomme ich leichten Schwindel.
top of page
bottom of page
Wenn Sie diesbezüglich bereits einen Augenarzt kontaktiert haben, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es sich um ein akutes Problem handeln sollte. Ruckartige Bewegungen sollten Sie wenn möglich vorerst vermeiden.
Falls Sie eine Zweitmeinung haben möchten, würde ich empfehlen diese nicht online sondern bei einem Augenarzt einzuholen. Alternativ könnten sie eventuell auch einen Neurologen kontaktieren.
Wie sie bereits erwähnt haben sind bei Kortisontherapie regelmäßige Druckkontrollen notwendig. Die von Ihnen beschrieben Beschwerden sind eigentlich nicht für eine Problem mit dem Augendruck charakteristisch.