Ich habe meine Tochter soeben von der Schule abgeholt, sie meint sie sieht weiße Dinge leicht rosa und alles was nicht genau in ihrem Sichtfeld ist verschwommen. Sie klagt auch über Kipfschmerzen und Augendruck. Ein Termin bei einem Augenarzt steht bevor da bei ihr eine Kurzsichtigkeit vermutet wird. Könnte dies in Zusammenhang stehen oder sollen wir gleich in der Augenklinik vorstellig werden? Lg und Danke, Lisa Seidl
top of page
bottom of page
Können Sie vielleicht ein paar weitere Angaben machen:
(z.B. Wie alt ist ihre Tochter? Gibt es bekannt Grunderkrankungen? Gibt es bekannte Augenerkankungen? Wie ist der zeitliche Verlauf? Sieht Sie immer noch rosa oder war das nur kurzzeitig. Wo genau sind die Kopfschmerzen lokalisiert. Was bedeutet "Augendruck" für Sie. Weshalb wird eine Kurzsichtigkeit vermutet? Seit wann besteht eine Sehverschlechterung? Wie genau äußert sich diese....)
Wie sie sehen ist vermutlich eine etwas detailliertere Anamneseerhebung notwendig. Ich denke es wäre sinnvoller dies nicht online sondern in Person durchzuführen. Vielleicht können Sie mit ihrem Augenarzt telefonisch Kontakt aufnehmen und ggf. um eine früheren Termin ersuchen.